Besuch im Bundesbank-Bunker Cochem

Am Sonntag, 09.10.2022, besucht der Eifelverein Kaisersesch den Bundesbank-Bunker in Cochem. Für die Führung wird warme Kleidung empfohlen, da im Bunker eine Temperatur von 12 Grad herrscht. Nach der Besichtigung wird noch eine geführte Wanderung über die Brauselay, die als Loreley der Mosel bezeichnet wird, angeboten. Unterwegs durch das Naturschutzgebiet mit seiner mediterranen Flora hat man einen herrlichen Blick auf Cochem mit der Reichsburg und die Eifel. Die 6 km lange Wanderung wird als mittelschwer bewertet und es sind ca. 250 Höhenmeter zu bewältigen. Rucksackverpflegung und festes Schuhwerk werden empfohlen. Die Tour findet nur für Mitglieder des Eifelvereins Kaisersesch statt. Der Eintrittspreis im Bunker beträgt 10,50 Euro pro Person. Treffpunkt ist um 10:30 Uhr am Bahnhof in Kaisersesch. Von dort fahren wir in Fahrgemeinschaften nach Cochem. Anmeldungen nimmt Wanderführer Herbert Peters bis zum 30.09.2022 unter der Telefonnummer 02653 / 8806 entgegen.