Vorankündigung Pfalztour 9. - 11. September 2022 - Freie Plätze

Nachdem die Durchführung einer Pfalztour in den letzten beiden Jahren Corona zum Opfer fiel, möchte der Eifelverein die Planung noch einmal angehen. Wir werden von Freitag, 09.09.2022 bis Sonntag, 11.09.2022 ein Wochenende in der Pfalz verbringen. HIERZU GIBT ES NOCH FREIE PLÄTZE. Die Unterkunft wird im Herz-Jesu-Kloster in Neustadt erfolgen und von dort werden unsere Touren gestartet.

Vorläufiger Ablaufplan:

Freitag: Anreise, Stadtführung Neustadt, Bezug Zimmer, kleine Tour im Pfälzer Wald bzw. längs des Haardt-Randes zum Hambacher Schloss mit Abschluss in der Zeterberghütte.

Samstag: Wanderung über die Hohe Loog-Hütte zur Kalmit (höchste Erhebung des Pfälzer Waldes), zurück durch das Felsenmeer und über die Kaltentalhütte; abends nach Absprache Besuch einer Weinprobe oder des Dürkheimer Wurstmarktes.

Sonntag: Wanderung von Deidesheim nach Bad Dürkheim über den Pfälzer Weinsteig, anschließend Rückfahrt.

Nähere Auskunft und Anmeldung bei Klaus Trumpler, Telefon 02653 / 6201 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.