6. Etappe des Eifelsteigs

Hallo Wanderfreunde des Eifelvereins Kaisersesch!

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder eine Etappe des Eifelsteigs erwandern. Dazu treffen wir uns am Sonntag, 15.05.2022, um 6.45 Uhr auf dem Balduinplatz in Kaisersesch. Von dort aus starten wir in Fahrgemeinschaften zum Startpunkt nach Kloster Steinfeld.

Die 6. Etappe hat eine Länge von ca. 24 km, die Gehzeit beträgt etwa 7 Stunden und es müssen rund 400 Höhenmeter überwunden werden, bevor wir unser Tagesziel Blankenheim erreichen.

Bei unserer Wanderung durch die wunderbare Eifellandschaft erwarten uns unterwegs gleich zwei wasserbautechnische Meisterleistungen, der Römerkanal im Urfttal und der Tiergartentunnel in Blankenheim.

Die Strecke wird als sehr anspruchsvoll eingestuft. Es ist Rucksackverpflegung erforderlich.

Anmeldung bei Wanderführer

Klaus Werner Juchem