Wanderung zum Start in den Frühling

20230423 124855

Der Ritter-Räuber-Römer-Weg war das Ziel unserer letzten Wanderung. Von Bad Bertrich aus führte die Wanderung unter der Leitung von DWV-Wanderführerin Claudia Diensberg am Üssbach vorbei zur Elfengrotte. Dort konnte die durch erkaltetes Magma entstandene Grotte besichtigt werden. Claudia Diensberg erklärte die Entstehung dieser Grotte durch den Vulkanismus und die Gruppe bestaunte das Naturschauspiel mit dem kleinen Wasserfall. Weiter ging es am Elbesbach vorbei, wo die Zeichen für das Frühlingserwachen der Natur ständige Begleiter waren. Das satte Grün der ausschlagenden Blätter an den Bäumen und das Blühen des Blausterns erfreute die Gruppe besonders. Nach einer kurzen Rast auf Höhe der Entersburg war die Antoniusruh ein weiterer Höhepunkt der Wanderung. Der Abschluss fand im Hotel Residenz in Bad Bertrich statt, wo die Gruppe sich bei Kaffee und Kuchen sowie der Spezialität „Windbeutelschwan“ stärken konnte.