Wanderung ins Enderttal

Liebe Wanderfreunde der Eifelvereins-Ortsgruppe Kaisersesch!

Am Sonntag, 30.07.2023, treffen wir uns um 9.00 Uhr am Bahnhof in Kaisersesch und starten von dort zu einer Tageswanderung. Der Weg führt uns zur Martinshütte, von dort wandern wir nach Leienkaul zum Gelände der ehemaligen Schiefergruben mit den Gebäuderesten der alten Spalthallen und Bergarbeiterhäuser. Hier machen wir eine Rast auf der Herrenwiese am neu errichteten Spalthaus, bevor wir dann weiter Richtung Endert mit ihrem Wasserfall, der Rausch, starten. Unsere Wanderung setzen wir dann entlang der Endert Richtung Cochem fort. An der Göbelsmühle ist eine Einkehr geplant, um uns für die letzte Etappe nach Greimersburg zu stärken. Von Greimersburg aus fahren wir mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an unseren Startpunkt Kaisersesch/Bahnhof zurück.

Die Strecke ist ca. 17 km lang, es müssen 350 Höhenmeter überwunden werden und die Wanderzeit beträgt etwa 5,5 Stunden. Rucksackverpflegung ist erforderlich.

Anmeldungen nimmt für alle Wanderfreunde Klaus Werner Juchem unter Tel.: 0171 2810994 entgegen.

Auf Euer Kommen freut sich der Wanderführer

Klaus Werner Juchem