Komm mit! Cochemer Ritterrunde mit der OG Münstermaifeld erwandern

Die Cochemer Ritterrunde ist ein Seitensprung des Moselsteigs, den die Ortsgruppe Münstermaifeld des Eifelvereins erwandert. Dieser Wanderung schließen wir uns am Sonntag, 6. August, an. Geführt wird die Tour von Ludger Post vom Eifelverein aus Münstermaifeld. Die Route führt von der Sesselbahn in Cochem steil aufwärts auf den Pinnerberg. Weiter geht es am Freizeitpark Klotten vorbei zur Wackelei. Von hier hat man einen herrlichen Blick auf die Reichsburg in Cochem. Der Weg führt hinunter ins Enderttal und wieder hinauf zur Burgruine Winneburg. Nach dem Erreichen der Wilhelmshöhe geht es hinab nach Cochem. Die Rundwanderung ist zehn Kilometer lang. Über 450 Höhenmeter im Auf- und Abstieg sind in rund viereinhalb Stunden zu bewältigen. Trittsicherheit ist erforderlich. Die Verwendung von Stöcken wird ebenso empfohlen wie gutes Schuhwerk, Sonnenschutz und ausreichend zu Trinken. Rucksackverpflegung ist für die anspruchsvolle Wanderung angesagt. Anmeldungen nimmt DWV-Wanderführerin Claudia Diensberg unter der Telefonnummer 02653 / 911305 entgegen. Der Treffpunkt ist am Sonntag, 6. August, um 9.00 Uhr am Balduinplatz in Kaisersesch. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften nach Cochem zum Treffpunkt mit den Teilnehmenden der Ortsgruppe Münstermaifeld.

OG Kaisersesch

In der Trift 10