Wanderung in die Wilde Endert

IMG 5317

Eine Gruppe von 17 Wanderfreunden traf sich bei nicht ganz optimalem Wetter am Bahnhof in Kaisersesch, um während einer Tageswanderung die Schönheit der heimischen Natur kennen zu lernen. Gut beschirmt und bestens gelaunt startete die Gruppe in Richtung Leienkaul. Als die Wanderer das Grubenfeld mit den ehemaligen Schiefergruben und den alten Gebäuderesten erreichten, hatten sich auch die Regenwolken verzogen und die Sonne kam zum Vorschein. Nach einer ausgiebigen Rast und der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten auf dem Gelände der Herrenwiese, setzten sie die Wanderung in Richtung Endert fort. Am Wasserfall, der „Rausch“, wurde noch ein kurzer Besichtigungsstop eingelegt. Der Weg führte die Wanderer weiter an der Endert, mit dem Ziel Göbelsmühle, entlang. Unterwegs passierten sie die Napoleons-Brücke, kamen an der Maxmehr-, der Browels- und der Bücheler Mühle vorbei und kehrten dann in der Göbelsmühle zu einer letzten Rast ein. Gut gestärkt trat die Gruppe die letzte Etappe, den Anstieg nach Greimersburg, an. Von dort aus fuhren sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Startpunkt am Bahnhof in Kaisersesch zurück.