Jagdwurstwanderung

2024 Jagdwurst

Am 03.März 2024 führte der Eifelverein Kaisersesch seine zur Tradition gewordene Jagdwurstwanderung durch. 33 Wanderer machten sich bei strahlendem Sonnenschein von der Martinshütte auf, um die Umgebung von Kaisersesch zu erkunden. In einem Buchenwald in der Gemarkung Masburg erwartete die Gruppe eine besondere Überraschung: „Moni´s Pettje“. Monika Hürter und Margret Theisen haben in diesem Wald auf einer Länge von 500 Metern aus kleinen Figuren Stationen „als österliche Bilder“ aufgebaut. Die Wandergruppe war begeistert von dem schön gestalteten Themenweg. Zurück am Zielpunkt, der Martinshütte, ging es für die Wanderer zum gemütlichen Teil über. Am Kaminfeuer bei Jagdwurst- und Käsebrötchen, diversen Getränken und guten Gesprächen wurde der Tag gut gelaunt beendet.