Unterwegs auf der HeimatSpur "Struthrundweg"

Zu einer abwechslungsreichen Wanderung, vorbei an mehreren liebenswerten Eifeldörfern, laden wir für Sonntag, 2. Juni, ein. Die Tour startet in Sarmersbach. Von dort geht es bis zum Ortsrand der kleinen Gemeinde Nerdlen. Ab hier wird die Lieser zur fröhlich-plätschernden Wegbegleiterin. Über Feld- und Wiesenwege führt der Weg nach Kradenbach, das ganz verträumt zwischen Kelberg und Daun liegt. Vorbei an dem kleinen Ort, liegt als nächste die Gemeinde Neichen. Kaum ist der Ort passiert, kommt bereits Beinhausen in Sicht. Der Weg steigt danach an bis zum Afelskreuz und einem kleinen Kapellchen, das inmitten des Waldes liegt. Von dort geht es wieder zurück nach Sarmersbach.

Die Wanderung ist rund 16 km lang. 232 Höhenmeter sind zu überwinden. Die reine Gehzeit beträgt etwa vier Stunden. Feste Schuhe sowie der Witterung angepasste Kleidung sind ebenso erforderlich wie Rucksackverpflegung.

Anmeldungen nimmt DWV-Wanderführerin / DWV-Gesundheitswanderführerin Claudia Diensberg unter der Rufnummer 02653 / 911305 entgegen. Treffpunkt ist am Sonntag, 2. Juni, um 10 Uhr am Balduinplatz in Kaisersesch.