Laacher See - über den Höhenweg am 14.07.

Der Höhenrundweg ist eine schöne Alternative zum Uferrundweg: etwas länger, mit weniger Blickkontakt zum See, dafür kann er mit Recht als einer der schönsten Wanderwege im Laacher-See-Gebiet bezeichnet werden.

Die mittelschwere Wanderung ist ca. 14,6 km lang und überwindet etwa 335 Höhenmeter im Auf- und Abstieg.

Da einige Höhenmeter zu überwinden sind, sollte man etwas Kondition mitbringen. Rucksackverpflegung und Getränke sind emphelenswert.. Wunderschöne Aussichtspunkte entlang der Strecke sind jedoch der Lohn für die Strapazen.

Wer möchte, kann mit uns zum Abschluss im Restaurant Vulkan Waldfrieden einkehren.

Treffpunkt ist der Busbahnhof Balduinplatz in Kaisersesch um 10.00 Uhr.

Anmeldungen für die Wanderung sowie den Restaurantbesuch nimmt Renate Junglas bis zum 10.07. unter Tel.: 0151 / 28968927 nach 18.00 Uhr oder via Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. entgegen.