Eifelverein Kaisersesch wanderte im Pommerbachtal

Pünktlich zu unserer diesjährigen Pommerbach-Wanderung hatte der Wettergott ein Einsehen: der Regen ließ nach und die Sonne strahlte vom Himmel. DWV-Wanderführerin Claudia Diensberg konnte 14 gut gelaunte und bestens ausgerüstete Wanderer am Startpunkt an der Quelle des Pommerbachs, neben der Sporthalle, begrüßen. Der Weg führte am neu freigelegten Pommerbach und am historischen Ortskern vorbei, bevor das wildromantische Pommerbachtal erreicht wurde. Die Gruppe folgte der Markierung mit dem „P“-Zeichen und kam an einigen bewohnten und auch nicht mehr bewohnten Mühlengebäuden vorbei. Der Pommerbach wurde 21 mal über die von uns gebauten und gepflegten Holzbrücken überquert. Die Wanderer konnten die neu angelegten Uferbefestigungen an den Holzbrücken in Augenschein nehmen. An den an der Strecke liegenden Raststationen wurden Pausen eingelegt, um sich für den weiteren Weg zu stärken. Bei strahlendem Sonnenschein erreichte die Gruppe nach 6 Stunden das Ziel Pommern. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es zurück nach Kaisersesch, wo in einer Gaststätte der Tag mit Essen, Trinken und guten Gesprächen ausklingen gelassen wurde.

20240728 135640