Auf den Spuren vulkanischer Quellen

Zu einer abwechslungsreichen Wanderung entlang vulkanischer Quellen laden wir für Sonntag, 15. September, ein. Der 15 Kilometer lange Weg, auf dem 270 Höhenmeter zu bewältigen sind, startet in der Ortsmitte von Dreis. Schon nach kurzem Anstieg zum Ortsausgang liegt das Panorama des Dreiser Weihers vor dem Wanderer: Das Trockenmaar ist in einen tiefen Wall eingebettet. Gleich zwei Quellen treten in der Nähe des Weihers aus der Tiefe an die Oberfläche. Der Weg führt weiter zur Dockweiler Mühle und durch den Ort Dockweiler. Durch ein Waldstück geht es anschließend zum Dockweiler Drees. Auf dem Rückweg nach Dreis verläuft der Feuerbach direkt am Wegesrand. Das Wasser der Dreese am Wegrand ist erfrischend und schmackhaft. Probieren lohnt sich! Die reine Gehzeit beträgt etwa vier Stunden. Witterungsangepasste Kleidung und festes Schuhwerk sind ebenso erforderlich wie Rucksackverpflegung. Anmeldungen nimmt DWV-Wander- und –Gesundheitswanderführerin Claudia Diensberg unter der Rufnummer 02653 / 911305 entgegen. Treffpunkt ist am 15. September um 11.00 Uhr am Balduinplatz in Kaisersesch.