Benefizwanderung in Ulmen für neues Frauenhaus Eifel

Anlässlich der Eröffnung des Frauenhauses Eifel findet am Sonntag, 20.10.2024, eine Benefizwanderung um Ulmen statt. Start der Veranstaltung ist um 14:00 Uhr am Eifelvereinsheim Ulmen, Eifel-Maar-Park 13. Die Strecke ist ca. 8 km lang, die Gehzeit beträgt etwa zwei Stunden. Wir treffen uns um 13:30 Uhr am Balduinplatz in Kaisersesch, von dort geht es in Fahrgemeinschaften nach Ulmen. Nach der Wanderung stärken wir uns bei Kaffee und Kuchen im Eifelvereinsheim Ulmen.

Der Umbau eines Wohnhauses zu einem Frauenhaus ist ein Gemeinschaftsprojekt der vier finanzierenden Landkreise Cochem-Zell, Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich und Bitburg-Prüm. Wir wandern hier für einen guten Zweck. Das Frauenhaus Eifel wird im November eröffnet. Der Erlös der Benefizwanderung kommt vollständig dem Frauenhaus Eifel zu Gute. Es werden Spielsachen und Bastelmaterialien erworben, sowie Ausflüge und Aktivitäten finanziert, um die traumatisierten Kinder und Mütter zu stabilisieren.

Falls jemand an der Veranstaltung nicht teilnehmen kann, jedoch für das Frauenhaus Eifel spenden möchte, kann dies natürlich tun:

DRK BITBURG-PRÜM e.V.

Kreissparkasse Bitburg-Prüm

BIC: MALADE51BIT

„Zweckgebundene Spende Frauenhaus Eifel“