des Eifelvereins Ortsgruppe Kaisersesch

Wanderung auf dem "Struthweg" zum Afelskreuz

Der „Struthwanderweg“ war Ziel unserer Ortsgruppe. Anfang Juni trafen sich hierzu 13 Teilnehmende, um ein weiteres Stück der Eifel zu erkunden. Treffpunkt war das Gemeindehaus in Sarmersbach. DWV-Gesundheits-/Wanderführerin Claudia Diensberg führte die Gruppe zunächst in Richtung Nerdlen. Weiter ging es über Feld- und Wiesenwege an Kradenbach vorbei nach Neichen, wo die Wanderer am Drees-Brunnen ihre wohlverdiente Mittagspause einnahmen. Das frische Quellwasser schmeckte besonders gut dazu. Der Weg führte weiter Richtung Beinhausen und schließlich zum Afelskreuz. Unterwegs gab Claudia Diensberg Erläuterungen zur „Struth“ und zum Afelskreuz. Nach 16 Kilometern und 232 Höhenmetern erreichte die Gruppe den Ausgangspunkt in Sarmersbach. Zur Schlusseinkehr traf sich die Gruppe in der Bäckerei Lutz in Kaisersesch.

20240602 145832