Letzte Wanderung des Jahres führte ins Brohlbachtal

20231022 160032

Die „Route Kulm“ des Eifelhöhen- und Brohlbachtal-Weges war Ziel einer Wanderung unserer Ortsgruppe. Hierzu trafen sich mehr als 14 Teilnehmende, um bei der für 2023 letzten Vereinswanderung dabei zu sein. Treffpunkt war die Schwanenkirche bei Roes. DWV-Wanderführerin Claudia Diensberg führte die Gruppe zunächst in Richtung Brachtendorf. Weiter ging es durch den Ort selbst in Richtung Gamlen. Von hier führte die Wanderung weiter Richtung Kaifenheim, wo auf einer Anhöhe eine kurze Pause eingelegt wurde. Wegen des doch recht herbstlichen Wetters mit Wind und Nieselregen brach die Gruppe schon bald wieder auf und gelangte über Kaifenheim nach Roes. Nach 13 Kilometern und 150 Höhenmetern erreichten die Teilnehmenden nach dreieinhalb Stunden wieder die Schwanenkirche. Bei der Schlusseinkehr in Kaisersesch bot sich die Gelegenheit, auf die Wandersaison zurückzublicken und Pläne für das Jahr 2024 zu schmieden.